schließen
Wir sind gerne für Sie da!

Sie erreichen uns persönlich von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter
Ludwigsburg: 07141/4076-0

Call-Back
Probefahrt vereinbaren

Nicht zufrieden mit unseren Angeboten? Lassen Sie sich von uns Ihr Wunsch-Fahrzeug suchen!

Wunschfahrzeug suchen lassen!

 

100% vollelektrisch. 100% innovative Fahrfreude. 100% BMW i.

Wussten Sie, dass bereits bei den Olympischen Sommerspielen 1972 in München ein vollelektrischer BMW 1602e auf den Langstreckenrennen vor den Athleten herfuhr, um sie zu filmen und wenn nötig mit Wasser zu versorgen? Abgasfrei und lautlos war er damals der ideale Begleiter, ohne die Sportler an ihren Höchstleistungen zu hindern. Erleben Sie nun die Elektrische Zukunft von BMW. Mit unseren vollelektrischen Modellen BMW iX, BMW iX3, BMW i3 und BMW i3s erleben Sie ein ganz neues Gefühl reiner Fahrfreude: Denn nichts ist vergleichbar mit dem beinahe lautlosen Gleiten durch den Stadt- oder Landverkehr, dem sofortigen Ansprechen des Motors und einer einzigartigen Beschleunigung aus dem Stand. Und das alles abgas- und lokal emissionsfrei.

---------------
BMW iX*: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km: unter 21. * Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. | BMW iX3: Stromverbrauch in kWh/100 km: 17,8-17,5 (NEFZ) / 19,0-18,6 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 450-458 | BMW i3 (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km: 13,1 (NEFZ) / 16,3-15,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 285-307 | BMW i3s (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km: 14,6-14,0 (NEFZ) / 16,6-16,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 278-283


Entdecken Sie die Auswahl der BMW i Modellreihe

ELEKTROFAHRZEUGE

100% elektrische Fahrfreude: Entdecken Sie das einzigartige Gefühl, ein BMW Elektroauto zu fahren. Lokal emissionsfrei genießen Sie das kompromisslos direkte Ansprechen des Motors , das revolutionäre Beschleunigungsverhalten, das unvergleichbar agile Fahrverhalten -und das Gefühl, sich beinahe lautlos und wie schwebend durch den Verkehr zu bewegen.

PLUG-IN-HYBRID

Maximale Effizienz, höchster Komfort und exklusive Fahrdynamik: Dafür stehen die BMW Plug-In-Hybride. So vielfältig wie kein anderer Fahrzeugtyp vereinen sie das Beste aus zwei Welten und bringen durch ihren zusätzlichen elektrischen Antrieb auf Knopfdruck individuelle Vielfalt und lokale Emissionsfreiheit in Ihren Alltag.

MILD-HYBRID

Die Mild-Hybrid-Technologie wandelt die Bremsenergie von Fahrzeugen mit klassischem Verbrennungsmotor-Antrieb in elektrische Energie um und stellt sie den elektrischen Systemen und dem Motor unterstützend zur Verfügung. Dadurch reduzieren  sich Verbrauch und CO2-Emissionen , während sie durch das intensivierte Beschleunigungsverhalten einen merkbaren Dynamikvorteil genießen.


BMW Connected Charging

Durch BMW Connected Charging sagen Sie zu Reichweitenangst ein für alle mal ade und nutzen die Reichweite Ihres BMW Elektroautos besonders effizient. Über die My BMW App** haben Sie Ihre Reise bereits auf Ihrem Smartphone geplant und an Ihr Fahrzeug geschickt, woraufhin das Navigationssystem Ihnen automatisch die optimale Route kalkuliert und anzeigt. Liegt Ihr Ziel ausserhalb der verfügbaren elektrischen Reichweite Ihres Fahrzeugs, die Sie über den Reichweitenkreis jederzeit visuell einsehen können, wird Ihrer Route automatisch ein Ladestop hinzugefügt. Dabei können Sie jederzeit alle wichtigen Informationen einsehen: Benötigter Steckertyp, verfügbare Ladeströme, Öffnungszeiten und Kosten für die Ladestation sowie die Points-of-Interest in der direkten Umgebung, wie z. B. ein Café oder Restaurant. Unterwegs steht Ihnen der sprachgesteuerte BMW Intelligent Personal Assistant jederzeit mit Antworten und hilfreichen Tipps zur Verfügung, fragen Sie ihn doch beispielsweise: "Hey BMW, wie kann ich meine Reichweite erhöhen?". Somit können Sie sich während dem Abrufen aller wichtigen Informationen voll und ganz auf die Strecke vor Ihnen konzentrieren.
-----
** Die My BMW App ist mit allen BMW Fahrzeugen ab dem Modelljahr 2014 kompatibel. Voraussetzungen sind die Ausstattung ConnectedDrive Services und ein passendes Smartphone. Die Verfügbarkeit und Funktionen der My BMW App sind marktabhängig. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter www.bmw.de/mybmwapp.

BMW iX*: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km: unter 21. * Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte.


BMW i Ladekabel

Hier finden Sie alle Informationen zum »BMW Ladekabel

BMW i Zuhause Laden

Hier finden Sie alle Informationen über das »Laden zuhause


Ionity

Ionity ist ein von BMW mitgegründeter Unternehmenszusammenschluss für den Aufbau eines Schnellladenetzes in Europa. Dies ist ein richtungsweisender Schritt um Elektromobilität auch auf Langstrecken zu gewährleisten und sie so im Markt zu etablieren. Durch das Ionity Schnelladekonzept laden Sie zum Beispiel Ihren BMW iX3 in nur ca. 34 Minuten von 0% auf 80 Prozent Die Ionity High-Power-Charging Ladesäulen sind in das öffentliche Ladenetzwerk BMW Chrarging integriert und können über einen Zusatztarif zum exklusiven Vorteilspreis genutzt werden.

Interesse geweckt? Erfahren Sie mehr über BMW Charging

BMW Flexible Fast Charger

Zuhause oder unterwegs - der flexible fast Charger (aktuell nur für den BMW iX3 verfügbar) ist dank wasserdichtem Gehäuse und sechs Metern Kabellänge flexibel mobil einsetzbar. Mit bis zu 11kW Ladeleistung ist er sowohl für Haushaltsstrom als auch für Drehstrom geeignet und kann mit passenden Adaptersteckern ausgestattet werden. Um die volle Leistung nutzen zu können, ist eine Industriesteckdose mit erhöhter Leistung notwendig. Das optional erhältliche Paket "Flex Home" ergänzt Ihren Flex Charger um einen Adapter zum laden bis 11kW, sowie der passenden Wandhalterung und einer entsprechenden Industriesteckdose . Bestandteil des Pakets ist außerdem eine individuelle Beratung sowie die fachgerechte Installation bereits vor Auslieferung Ihres Fahrzeugs.


BMW i Modelle

BMW Concept i4

  • BMW Concept i4 - Frontaufnahme
  • BMW Concept i4 - Interieur Display
  • BMW Concept i4 - Niere

»BMW Concept i4

BMW Concept i4:Das BMW Concept i4 ist ein reines Konzeptfahrzeug, das nicht käuflich erhältlich ist. Für die spätere Serienversion eines BMW Concept i4 liegt noch keine Gesamtbetriebserlaubnis vor, Verbrauchswerte sind noch nicht bekannt.

BMW i3 / BMW i3s

  • BMW i3 - Frontaufnahme
  • BMW i3 - Cockpit
  • BMW i3s - Licht
  • BMW i3s - Nachtaufnahme

» BMW i3 / BMW i3s

BMW i3 (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km (kombiniert): 13,1;Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 285-307 | BMW i3s (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km (kombiniert): 14,6-14,0;Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 278-283

BMW iX3

  • BMW iX3 - dynamische Fahraufnahme
  • BMW iX3 - Laden
  • BMW iX3 - Frontaufnahme

»BMW iX3

BMW iX3: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km: 17,8-17,5; Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 450-458

BMW iX

  • BMW iX - Seitenaufnahme
  • BMW iX - Vogelperspektive
  • BMW iX - Laden

»BMW iX

BMW iX*: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km: unter 21.* Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte.


BMW i Reichweite

Kompromissloser Reichweitenkomfort 
Freiheit bedeutet für uns grenzenlose Mobilität. Denn die Zeiten, in der die rein elektrische Reichweite gerade einmal bis zum nächsten Supermarkt reichte, sind zum Glück lange vorbei. Immer leistungsstärkere Hochvoltspeicher machen elektrifiziertes Fahren mittlerweile mehr als alltagstauglich und für jeden Lebensstil geeignet. Und dank des kontinuierlich wachsenden öffentlichen Ladenetzwerks von BMW Charging stehen Ihnen unterwegs nicht nur Ladesäulen verschiedenster Betreiber in Städten zur Verfügung, sondern exklusiv für Ihr BMW Elektroauto auch High-Power-Charging-Ladestationen an Autobahnen, z. B. die unseres Partners IONITY in Europa. So können Sie schon heute mit Ihrem BMW Elektrofahrzeug längere Strecken zurück legen.

BMW iX3: Stromverbrauch in kWh/100 km: 17,8-17,5 (NEFZ) / 19,0-18,6 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 450-458


Kraftstoff-/Stromverbrauch und CO2-Emissionen

BMW iX*: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km: unter 21. * Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte.

BMW iX3: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km: 17,8-17,5; Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 450-458

BMW i3 (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km (kombiniert): 13,1; Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 285-307

BMW i3s (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km (kombiniert): 14,6-14,0; Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 278-283

2) Der Bruttolistenpreis (BLP) als Bemessungsgrundlage zur Ermittlung des geldwerten Vorteils im Rahmen der pauschalen 1 %-Regelung für Privatnutzung wird für rein elektrische Fahrzeuge bis 60.000 EUR (BLP) auf ein Viertel und über 60.000 EUR (BLP) auf die Hälfte reduziert.Bei Plug-In-Hybrid-Modellen wird der BLP als Bemessungsgrundlage zur Ermittlung des geldwerten Vorteils im Rahmen der pauschalen 1 %-Regelung für Privatnutzung auf die Hälfte reduziert (unabhängig von der Höhe des BLP des jeweiligen Fahrzeuges). Dies gilt für die pauschale 1 %-Regelung für die Privatnutzung, bei Fahrten zwischen Wohnung und der ersten Tätigkeitsstätte (0,03 % je Entfernungskilometer) sowie bei Familienfahrten. Die Förderung gilt gemäß Schreiben des Bundesministeriums der Finanzen vom 19. Dezember 2018 (IV C 5 - S 2334/14/10002-07) für vom Arbeitgeber an den Arbeitnehmer zur privaten Nutzung überlassene voll elektrisch betriebene betriebliche Kraftfahrzeuge und extern aufladbare Hybridelektrofahrzeuge, die gemäß § 3 Abs. 2 EmoG weniger als 50 g CO2/km ausstoßen oder deren Reichweite unter ausschließlicher Nutzung der elektrischen Antriebsmaschine mindestens 40 km beträgt. Ab dem Jahr 2022 bzw. 2025 gelten erhöhte (rein elektrisch betriebene) Mindestreichweiten. Weitere Voraussetzungen für die Förderung sind, dass dem Arbeitnehmer das überwiegend beruflich genutzte Kraftfahrzeug erstmals nach dem 31.12.2018 und vor dem 01.01.2031 überlassen wurde und dass dieses Fahrzeug nicht bereits zuvor von dem Arbeitgeber einem Arbeitnehmer zur privaten Nutzung (z. B. für Privatfahrten, Fahrten zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte, Fahrten nach § 9 Abs. 1 S. 3 Nr. 4a, S. 3 EStG oder Familienheimfahrten im Rahmen einer doppelten Haushaltsführung) überlassen wurde.

3) Die Förderung beträgt bei einem vollelektrischen Fahrzeug 6.000 EUR (mit "Innovationsprämie": 9.000 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von unter 40.000 EUR, und 5.000 EUR (mit "Innovationsprämie": 7.500 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von über 40.000 EUR. Bei den Plug-in-Hybrid Modellen beträgt die Förderung 4.500 EUR (mit "Innovationsprämie": 6.750 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von unter 40.000 EUR, und 3.750 EUR (mit "Innovationsprämie": 5.625 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von über 40.000 EUR.Die Förderung wird bis zu einem maximalen Netto-Listenpreis des Basisfahrzeugs von 65.000 EUR gewährt. Überschreitet der Netto-Listenpreis des Basisfahrzeugs diesen Betrag, gibt es keine Förderung. Die Förderung leisten Automobilhersteller und Bund jeweils zur Hälfte. Im Zuge der "Innovationsprämie" wird der Anteil des Bundes an der Förderung zeitlich befristet bis zum 31.12.2021 verdoppelt. Der Anteil des Herstellers wird netto ausgezahlt, der des Bundes brutto für netto (echter Zuschuss).Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus ist durch die auf der Webseite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle unter www.bafa.de/umweltbonus abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31.12.2025.

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten u.a. Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Die aufgeführten Angaben wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und auf das NEFZ-Messverfahren zurück gerechnet. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP-Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp sowie eine Vergleichstabelle zum Kraftstoffverbrauch, den CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch aller aktuellen BMW Modelle unter www.bmw.de/nefz-wltp-vergleich.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.

Nicht zufrieden mit unseren Angeboten? Lassen Sie sich von uns Ihr Wunsch-Fahrzeug suchen!

Wunschfahrzeug suchen lassen!